Liebe Patientinnen und Patienten,

die gute Versorgung unserer Patienten und gleichzeitig Ihr Schutz bleibt unser oberstes Ziel.Um dies zu erreichen haben wir die Abläufe in unserer Praxis etwas geändert um Sie bestmöglich zu schützen.

Bitte rufen Sie (wie immer) unbedingt an, bevor Sie in die Praxis kommen und vereinbaren Sie einen Termin. Falls Sie uns nicht erreichen können, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail:

anmeldung@praxis-steinenberg.de

Beachten Sie bitte folgende Punkte:

1. Nutzen Sie für die Bestellung von Wiederholungsrezepten und Überweisungen unser Rezepttelefon: erreichbar über die Taste 1 in der Warteschleife oder direkt unter 07183/ 92 99 71. Alternativ senden Sie uns eine E-Mail an anmeldung@praxis-steinenberg.deLassen Sie sich das Rezept in eine Apotheke faxen. (Bitte beachten Sie, dass wir die Rezepte erst bearbeiten/erstellen können, wenn die Versichertenkarte eingelesen ist.)

2. Eine Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests bei Infektbeschwerden bietet die "CovApp" der Charité. Diese finden Sie hier.

3. Patienten, die Zeichen eines akuten Infektes aufweisen, werden räumlich getrennt und mit entsprechender Schutzausrüstung in unserer Infektsprechstunde behandelt. Dies kann nur nach telefonischer Anmeldung erfolgen.

4. Bitte betreten Sie unabhängig von Infektzeichen die Praxis nur mit Mundschutz.
    Eine einfache Anleitung für eine Maske (ohne Nähen!) finden Sie z.B. hier:
    Maske basteln ohne Nähen

5. Nutzen Sie die Möglichkeit der Videosprechstunde.