Liebe Patientinnen und Patienten,

die gute Versorgung unserer Patienten und gleichzeitig Ihr Schutz bleibt unser oberstes Ziel. Um dies zu gewährleisten haben wir die Abläufe in unserer Praxis etwas geändert um Sie bestmöglich zu schützen.

1. Patienten, die Zeichen eines akuten Infektes aufweisen, werden räumlich getrennt und mit entsprechender Schutzausrüstung in unserer Infektsprechstunde behandelt. Dies kann nur nach telefonischer Anmeldung erfolgen. Die Infektsprechstunde findet auch am Samstag statt.

Corona-Tests erfolgen zu festgelegten Zeiten bei uns in der Praxis. Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin.

Kostenfreie Corona-Schnelltests

Seit Montag, 8. März 2021, haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich mindestens einmal pro Woche anlasslos und kostenfrei per Antigen-Schnelltest auf Corona testen zu lassen. Hierfür stehen Testkapazitäten in unser Praxen in Steinenberg und Welzheim sowie in unserer Drive-in Teststation vor der Praxis in Steinenberg an 7 Tagen der Woche zu Verfügung. Wählen Sie bei der Buchung die entsprechende Einrichtung.

Zur Online Buchung gelangen sie hier.
 Anmeldung Corona Schnelltest Drive-in

Regionale Hinweise und Informationen finden Sie auf den Seiten des Landratsamtes des Rems-Murr-Kreis unter diesem Link: Coronavirus: Aktuelle Informationen und Hinweise im Überblick Rems-Murr-Kreis

Abends und am Wochenende erreichen Sie die Fieber Ambulanz an der Rems-Murr-Klinik in Schorndorf (Corona Ambulanz) unter 07181 67 3124

Die Corona Hotline des Gesundheitsamtes erreichen sie unter 07151/501-3000, Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr