Liebe Patientinnen und Patienten,

die gute Versorgung unserer Patienten und gleichzeitig Ihr Schutz bleibt unser oberstes Ziel. Um dies zu gewährleisten haben wir die Abläufe in unserer Praxis etwas geändert um Sie bestmöglich zu schützen.

1. Patienten, die Zeichen eines akuten Infektes aufweisen, werden räumlich getrennt und mit entsprechender Schutzausrüstung in unserer Infektsprechstunde behandelt. Dies kann nur nach telefonischer Anmeldung erfolgen. Die Infektsprechstunde findet auch am Samstag statt.
  2. Eine Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests bei Infektbeschwerden bietet die "CovApp" der Charité. Diese finden Sie hier.

Corona-Tests erfolgen zu festgelegten Zeiten bei uns in der Praxis. Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin.

Lehrkräfte und Betreuungspersonal in KiTas erhalten kostenlose Tests. Bitte bringen Sie Ihren Berechtigungsnachweis mit.
    1. Einen Termin für den Schnelltest können Sie telefonisch vereinbaren oder online buchen über die Seite des Landratsamtes des Rems-Murr-Kreis:

Online Terminbuchung Corona Schnelltest

Der Anspruch auf kostenlose Testung für Reiserückkehrende aus Risikogebieten endete zum 15.12.2020. Seit dem 16.12.2020 sind die Tests auf das Corona-Virus kostenpflichtig und nur noch als Selbstzahlerleistung erhältlich:

SARS-CoV-2 PCR-Test (wird ins Labor eingeschickt): ca. 120 Euro
SARS-CoV-2 Antigen-Test ("Schnelltest"): 44,61 Euro

Bei Symptomen oder Kontaktpersonen werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen.

Regionale Hinweise und Informationen finden Sie auf den Seiten des Landratsamtes des Rems-Murr-Kreis unter diesem Link: Coronavirus: Aktuelle Informationen und Hinweise im Überblick Rems-Murr-Kreis

Abends und am Wochenende erreichen Sie die Fieber Ambulanz an der Rems-Murr-Klinik in Schorndorf (Corona Ambulanz) unter 07181 67 3124

Die Corona Hotline des Gesundheitsamtes erreichen sie unter 07151/501-3000, Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr